» Regeln
§1.   Alter des Spielers >=18
Da wir Onlinegames spielen die jugendschutztechnisch nicht in jede Altersgruppe passen, nehmen wir nur Mitglieder auf, die das 18. Lebensjahr erreicht haben und somit volljährig sind!

Die Registrierung auf dieser Seite ist ab dem 16. Lebensjahr gestattet. Die SuperBestenFreunde behalten sich das Recht vor, Accounts ohne Vorwarnungen zu sperren oder zu löschen, wenn diese oder eine dieser Regeln nicht eingehalten wird.


§2.   Besitz von Battlefield
Die SuperBestenFreunde spielten zusammen ab 2007 Battlefield 2142, kurz BF2142, als Mainspiel. Ab 2010 wurde kurzzeitig zeitgleich und nachher primär Battlefield Bad Company 2 als Mainspiel angeboten.

Seit 2011 liegt Battlefield 3, der offizielle Nachfolger von BF2 in unserem Fokus!

Jeder der in unseren Clan aufgenommen werden möchte, muss Battlefield 3 besitzen! Andere Battlefield-Teile und andere Spiele werden von uns jedoch weiterhin gerne gespielt - können aber bei einem Aufnahmegesuch nicht mehr berücksichtigt werden.

Battlefield 4 wird seit dem 3.Quartal 2013 gespielt - ist derzeit aber noch kein Aufnahmekriterium.




Hinweise zur Spielweise der SuperBestenFreunde:

Battlefield im Clan:
Der aktuelle Battlefield-Teil wird immer ein großer Teil des gesamten Clans sein. Damit alle Mitglieder einen gemeinsamen Nenner haben und "Grüppchenbildung" von Anfang an vermieden wird, wird die Regel des Besitzes von Battlefield niemals ausfallen. So wollen wir vermeiden, dass in unserem Clan in dem durchaus viele andere Spiele gespielt werden sich dadurch in Gruppen aufteilt, das Spieler rekrutiert werden, die vollkommen unterschiedliche Spiele besitzen.

MultiGame:
Fast alle Spieler des Clans beschränken sich nicht nur auf ein Spiel. Deshalb werden in unserem Clan auch die STEAM-, BATTLE.net- und ORIGIN-Accounts miteinander verknüpft. Welche anderen Spiele genau gespielt werden, kann man in unserem Forum erfahren. Aber es sind viele! Multigaming bedeutet für uns, das wir auch neben dem "regulären Battlefield" viele andere Spiele miteinander spielen.


§3.   Anerkennung der Offiziellen Dokumente
Die Offiziellen Leitfäden der SuperBestenFreunde welche im Forum zu finden sind, müssen gelesen und akzeptiert werden.

Hierbei handelt es sich um:
1.: - die Clansatzung
2.: - Die Forenregeln
3.: - Ränge und Aufstiegsmöglichkeiten im Clan
4.: - Die TeamSpeak Regeln
5.: - Die offiziellen Benimmregeln der SuperBestenFreunde

Besonders Teamfähigkeit und die ausnahmslose Anerkennung und Befolgung der Benimmregeln der SuperBestenFreunde ist uns sehr wichtig.



§4.   Deutschsprachig
Wir rekrutieren aus organisatorischen Gründen nur deutschsprachige Personen. Egal wo du wohnst, wenn du gut mit uns kommunizieren kannst. Hochdeutsch ist hierbei die bevorzugte Sprachvariante.

Wenn Du der deutschen Sprache mächtig bist, logg Dich in unser TeamSpeak ein.

TeamSpeak IP & Port
84.23.65.111 : 9987


§5.   Gepflegte Umgangsformen
Gegenüber anderen Clanmitgliedern und Freunden des Clans wird immer ein angemessener Ton gewählt. Lerne gehoben zu labern, Deinen Style behalte aber trotzdem ruhig bei!


§6.   Hilfsbereitschaft & Teamgeist
Als SuperBesterFreund bist du verpflichtet, anderen Mitgliedern zu helfen, wenn es in deiner Macht liegt. Für besonders Hilfsbereite und Teambewusste Member winkt natürlich schneller die Fahne des Aufstieges.


§7.   Verbotenes Material
Jeder User haftet hier selber für seinen zur Verfügung gestellten traffic. Jeder Beitrag im Forum oder anderswo auf der Seite ist Besitz des jeweiligen Autoren.

Pornographisches oder extrem Gewalttätiges Material sind generell verboten. Auch Volksverhetzende oder Kriegs und Waffenverherrlichende Medien sind hier nicht erwünscht!


§8.   Anerkennung eines Hobbys
Wir üben unseren "elektronischen Teamsport" mehrfach in der Woche aus. Die einen mehr, die anderen weniger. Wir wollen niemanden zwingen, eine minimale Zeit im Clan zu verbringen.

DAS "FUN" IN UNSEREM CLAN STEHT AN ERSTER STELLE! ;)
Wir bieten für besonders "süchtige" Spieler unser "Serious War Squad" an, indem hart und strategisch geplant und trainiert wird. Diese heben sich daher ein wenig von unser Spiel-wann-und-was-Du-willst-Grundphilosophie ab. Wenn Dir aber wöchentliche Extratrains und Monatliche Wars gegen andere Clans noch immer nicht genug sind, solltest Du Dir überlegen, ob wir überhaupt der richtige Clan für Dich sind, oder ob Du viel Regelmäßigere Aktivitäten bevorzugst. Wir sind KEIN ESL-Clan.

Mit dem beitritt zu den SuperBestenFreunden gehst Du keine Verpflichtung ein, was Termine oder Geld angeht. Es ist jedoch angemessen, bei Abwesenheit deine Kollegen & Freunde zu benachrichtigen!